fbpx

So vermeidest du Weihnachtsstress

Familie

Weihnachten vereinfachen

Ist Weihnachten für dich die schönste oder stressigste Zeit im Jahr?


Warum ist Weihnachten so oft mit Stress verbunden? Und wie können wir diesen Weihnachtssress vermeiden?

Was ist da eigentlich los? Wir freuen uns auf eine besondere Zeit mit Entspannung, Innehalten und Beisammensein.

Leider wir diese Freude von einer unheimlich große Erwartungshaltung begleitet: Alles muss perfekt sein. Deko, Weihnachtsmenü, Geschenke, leuchtende Kinderaugen, zufriedene Schwiegereltern und und und. Dieser Wunsch nach dem "perfekten Weihnachtsfest" ist tief in uns verankert. 

Die Enttäuschung ist vorprogrammiert, weil wir an den hohen Erwartungen, die wir stellen einfach jedes Jahr nur scheitern können.

Und trotzdem machen wir es jedes Jahr wieder gleich. Jahr für Jahr für Jahr....

Doch es muss in diesem Jahr nicht so bleiben. Komm, lass es uns anders machen!

Ich habe dir hier alle  meine kostenlosen Beiträge zum Thema Weihnachten zusammengefasst. Da kannst du dir bereits schon einige Anregungen holen. 

Weihnachten ohne Geschenkestress

Hyggeliger Familienadventskalender

Weihnachtliche Snacks für Kinder

Plätzchen backen im Team

Warum meine Kinder nur drei Weihnachtsgeschenke bekommen

Der Weihnachtsbaum

Oh du Stressige

Nicole

Weihnachtszeit = GeschenkezeitWeihnachten und Geschenke. Das gehört einfach zusammen. Schenken und beschenkt

Nicole

Mitmach-Adventskalender für FamilienDie Adventszeit rückt näher und ich freue mich, dir meinen

Nicole

​​Weihnachtszeit - das bedeutet auch viel Süßes. ​Vor allem auch für unsere

Nicole

Was machen Deine Weihnachtsplätzchen? Alle schon fertig? Noch gar nicht angefangen? Oder

Nicole

Kein Weihnachtsfest ohne GeschenkeWeihnachten ist das Fest der Liebe – heißt es

Nicole

Wirft Dein Baum auch jedes Jahr schon vor dem Fest die Nadeln

Nicole

Alle Jahre wieder sorgt Weihnachten bei Dir für Stress ohne Ende? Statt

Wenn du die Advents- und Weihnachtszeit  in diesem Jahr wirklich vereinfachen möchtest. dann möchte ich dir meinen brandneuen Onlinekurs ans Herz legen. Hier decken wir wirklich ALLE Bereiche ab, die bisher Weihnachtsstress verursacht haben. 

Natürlich kannst du dieses Jahr einfach weitermachen wie immer. Mit demselben Druck, mit demselben Stress. Mit derselben Enttäuschung. Oder du bist ehrlich zu dir selbst, nimmst deine eigenen Bedürfnisse ernst und vereinfachst die Weihnachtszeit für dich und deine Familie.   

Damit machst du dir in diesem Jahr selbst das größte Geschenk.

Heute sind es noch 46 Tage bis Weihnachten. Genug Zeit, in diesem Jahr etwas zu ändern. Weihnachten kann auch anders sein. 

Ich zeige dir gerne wie du den Weihnachtsstress hinter dir lassen kannst. Tadaa! Da ist er: 

Der Online Selbstlernkurs, der dir hilft, dich dieses Jahr auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Du wirst merken, dass das Fest der Liebe vollkommen unperfekt sein darf, solange du schöne Momente mit deinen Liebsten möglich machst.

 Für ein entspannteres und schöneres Weihnachtsfest. 

>