fbpx

 Weihnachtsstress ade, hallo schöner Adventszauber

Vereinfache die Weihnachtszeit und bring den Zauber zurück in diese besondere Zeit.

In meinem brandneuen Online Selbstlernkurs "Weihnachten einfach gut" nehme ich dich an die Hand und zeige dir, wie du den Zauber von Weihnachten endlich wieder selbst spüren kannst, weil du dich von Erwartungen, Druck und Stress befreist.

Anmeldung bis 30. November 

  1  6
Tage
:
 
  1  6
Stunden
:
 
  4  8
Minuten
:
 
  0  5
Sekunden

You missed out!

Ist Weihnachten für dich die schönste oder stressigste Zeit im Jahr?

Bist du beim Gedanken an den ganzen Adventstrubel jetzt schon ganz fix und fertig?

Oh du Stressige: Die Advents- und Weihnachtszeit ist für dich alles andere als entschleunigt und besinnlich?

Du kommst erst wieder zum durchatmen, wenn du nach den Feiertagen völlig erschöpft aufs Sofa fällst und am liebsten nie wieder aufstehen willst.

Weihnachten ist nur noch reine Pflichterfüllung und besteht eigentlich nur noch aus einer nicht enden wollenden To-Do-Liste?


Warum ist Weihnachten eigentlich so stressig? Alle Jahre wieder möchtest du eigentlich ein entspanntes Weihnachtsfest feiern und hast doch jedes Jahr so viel Stress, dass du drei Kreuze machst, wenn das alles endlich vorüber ist.  

Was ist da eigentlich los? Eigentlich freuen wir uns auf eine besondere Zeit auf Entspannung, Innehalten und Beisammensein.

Leider kommt dazu eine unheimlich große Erwartungshaltung: Alles muss perfekt sein. Deko, Weihnachtsmenü, Geschenke, leuchtende Kinderaugen, zufriedene Schwiegereltern und und und. Alles muss harmonisch sein, alle strahlen und sind glücklich. Diese Wunsch nach dem "perfekten Weihnachtsfest" ist tief in uns verankert.

Und wofür das Alles? Damit es wenigstens an einem Tag im Jahr so richtig harmonisch und gemütlich wird.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wie harmonisch und "perfekt" ist denn das perfekt vorbereitete Weihnachtsfest wirklich? 

Wie gestresst bist du durch die endlosen Vorbereitungen wirklich?  Besorgung der Geschenke in überfüllten Geschäften, Hetzen von einer zur nächsten Weihnachtsfeier, Dekorierung der Wohnung, Backen und Kochen...

Wie schön ist das Beisammensein in der Verwandtschaft wirklich, wenn es für Viele nur eine lästige Pflichtveranstaltung ist?

Ist die Enttäuschung nicht vorprogrammiert, weil wir an den hohen Erwartungen, die wir stellen einfach jedes Jahr nur scheitern können?

Und trotzdem machen wir es jedes Jahr wieder gleich. Jahr für Jahr für Jahr....

In diesem Jahr wird das anders! Für ein schönes Fest ohne den ganzen Stress. 

Stell dir vor, wie es wäre, wenn...

  • du und deine Familie Weihnachten künftig so feiert, wie ihr es liebt, nicht wie es vielleicht von euch erwartet wird.
  • ihr die Traditionen pflegt, die euch wichtig sind und etwas nur tut, weil es euch Freude macht und nicht weil ihr das  immer schon so gemacht habt.
  • ihr euer Zuhause mit absoluten Lieblingsstücken dekoriert, die euch gefallen und zwar mit genau so viel oder wenig, wie es zu euch passt.
  • ihr euch auf das konzentrieren könnt, was euch an Weihnachten wichtig ist.
  • du für das "perfekte Weihnachtsmenü" nicht Stunden in der Küche verbringen musst, außer wenn du es unbedingt möchtest, weil du es liebst.  
  • der ewige Geschenkestress ein Ende hat, weil ihr das Schenken vereinfacht habt. 
  • du dank einfacher und praktischer Planung immer den Überblick über die Weihnachtsorganisation behältst.
  • du die Advents- und Weihnachtszeit entspannt zusammen mit deinen Kindern verbringen kannst und wunderschöne Erinnerungen schaffst.

Weihnachten einfach gut

Der Online Selbstlernkurs, der dir hilft, dich dieses Jahr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du wirst merken, dass das Fest der Liebe vollkommen unperfekt sein darf, solange du schöne Momente mit deinen Liebsten möglich machst. Für ein entspannteres und schöneres Weihnachtsfest. 

Melde dich jetzt an!


Lass uns gemeinsam dein Weihnachtsfest vereinfachen

Du gibst die Richtung vor

Wie stellst du dir das Fest vor? Wie willst du es für dich und deine Familie haben? Wir stellen deine Erwartungen und die anderer auf den Prüfstand. 


Traditionen und Rituale 

Welche Traditionen gibt es in deiner Familie? Machen sie euch Freude? Welche Erinnerungen möchtest du für deine Kinder schaffen? Was macht ihr gerne? Was passt vielleicht gar nicht mehr zu euch?

Geschenke 

Schenken und beschenkt werden gehört dazu. Aber das geht auch einfacher und stressfreier. Ich zeige dir, wie.


Vereinfachen

Deko, Essen Verwandtenbesuche, Adventskalender, Nikolaus. Wir vereinfachen alles, was bisher Stress gemacht hat. 


Organisieren

Mit guter Planung geht alles leichter. Wir organisieren das, was bleibt auf einfache und praktische Art und Weise. Inkl. umfangreichem Workbook mit vielen Checklisten für den perfekten Überblick.

 

Das ist in "Weihnachten einfach gut" enthalten

Mein Kurs ist als Online Selbstlernkurs aufgebaut und besteht aus folgenden Modulen:

1

Modul 1: Warum war Weihnachten bisher so stressig?

Du findest heraus, was genau für den Stress verantwortlich war, den dir die bisherigen Weihnachtsfeste in dir ausgelöst haben. Welche Erwartungen (fremde oder eigene) belasten dich? und ganz wichtig: wie willst du es in Zukunft haben?

2

Modul 2: Weihnachten vereinfachen und organisieren

Wir vereinfachen alles, was dich bisher gestresst hat und widmen uns unter anderem  folgenden Themen: Traditionen, Dekoration, Geschenke, Besuche und Veranstaltungen Kochen und Backen usw.

3

Workbook

Durch den gesamten Prozess begleitet dich ein wunderschön gestaltetes Workbook, das du ausdrucken und von Hand ausfüllen kannst. Im Workbook enthalten sind auch Checklisten mit denen du immer den Überblick über deine Planung behältst.

4

Überraschungsboni

Es erwarten dich zusätzlich zu allen Inhalten noch tolle Überraschungsboni. Das ist mein Weihnachtsgeschenk an dich. Ich bin sicher, sie werden dir gefallen. :-)

Hallo meine Liebe, ich bin Nicole Weiß

DREIFACH MAMA UND ORDNUNGSCOACH FÜR FAMILIEN

Heute helfe ich als Ordnungscoach tausenden Müttern, die von ihrem Alltag überfordert sind. Doch noch vor ein paar Jahren dachte, ich sei die einzige Mama auf der Welt, die es einfach nicht auf die Reihe kriegt, die ihr Mamasein nicht genießen kann. 


Ich liebe Weihnachten. Ich liebe das Christkind, meinetwegen auch den Weihnachtsmann mitsamt Rentieren und Schlitten. Ich liebe die ganz besondere Atmosphäre, die Vorfreude auf das wohl größte und schönste Fest im Jahr. Ich liebe sogar die Endlosschleife der Weihnachtslieder im Radio.


Und doch fand ich Weihnachten früher unglaublich stressig.  Ich wollte es mir kaum selbst eingestehen, aber Weihnachten war für mich nur noch Stress pur. Von wegen besinnliche und ruhige Zeit...


Mir war schon klar, dass es an Weihnachten nicht um die perfekten Geschenke geht, das perfekte Essen, die perfekt harmonische Stimmung. Nur hatte  ich nicht danach gehandelt. Der Druck war einfach zu groß.


Doch wenn du dich diesem Druck nicht länger beugst und Weihnachten nach deinen eigenen Bedürfnissen und Prioritäten ausrichtest, geschehen wahre (Weihnachts-)wunder. 


Es geht an Weihnachten nicht um Dinge, es geht um Menschen. Es geht um die Beziehungen, die uns miteinander verbinden. 


Weihnachtsstress reduzieren
Weihnachtsstress reduzieren

Mach dir das größte Geschenk

Natürlich kannst du dieses Jahr einfach weitermachen wie immer. Mit demselben Druck, mit demselben Stress. Mit derselben Enttäuschung. Oder du bist ehrlich zu dir selbst, nimmst deine eigenen Bedürfnisse ernst und vereinfachst die Weihnachtszeit für dich und deine Familie.   


Damit machst du dir in diesem Jahr selbst das größte Geschenk.


Bis zum 30. November 2021 verfügbar. Je eher du startest umso besser!

  1  6
Tage
:
 
  1  6
Stunden
:
 
  4  5
Minuten
:
 
  2  7
Sekunden

You missed out!

Häufig gestellte Fragen

Wann beginnt der Kurs und wann endet er?

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Kann ich den Kurs auch auf dem Smartphone oder Tablet ansehen?

Was genau passiert, wenn ich den Bestell-Button klicke und wie kann ich bezahlen?

Mein Weihnachtswunsch für dich

Ich wünsche dir für dieses Jahr und die Zukunft ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Momente, an die du lange zurückdenken wirst, zauberhafte Erinnerungen, die du für dich und deine Familie schaffen wirst. Wunderschön unperfekte gemeinsame Familienzeit, leckeres Essen für das du nicht stundenlang in der Küche stehen musstest, gute Gespräche, fröhliches Kinderlachen, Dankbarkeit für all das Gute in deinem Leben und die Gelassenheit all die kleinen und großen Katastrophen mit Humor zu nehmen.


Ich helfe dir, euer Weihnachtsfest so zu gestalten, dass auch du als Mama eben den Weihnachtszauber wieder spüren kannst, den diese Zeit so besonders macht und die Advents- und Weihnachtszeit einfach wieder genießen kannst. . 

Familie Ordentlich

 Datenschutz   |   Impressum   |  

>