​​Weihnachtszeit - das bedeutet auch viel Süßes. ​Vor allem auch für unsere Kinder. Gar nicht so einfach, den Kleinen während der Feiertage ​ein paar Vitamine schmackhaft zu machen. Wenn sie aber so niedlich daher kommen, lassen sich Kinder ​gerne für gesunde weihnachtliche Snacks begeistern. 

More...

Rezept: Haferflocken mit Bananen-schneemann und Kiwi-tannenbaum

weihnachtliche Haferflocken für Kinder

Zutaten für 1 Portion:

  • 1 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
  • 1 Himbeere/alternativ Erdbeere
  • einige Heidelbeeren
  • 2 Rippchen Schokolade
weihnachtliches Frühstück für Kinder

Zubereitung:

Mische die Haferflocken in einer Müslischale mit der Milch und lasse sie etwas quellen, während du das Obst zurecht schneidest: Bananen in Scheiben schneiden, Kiwi in halbe Scheiben und drei Dreiecke für den Schal des Schneemanns. Obstscheiben entsprechend auf die Haferflocken zu einem weihnachtlichen Motiv legen.


Weihnachtsbaum aus Kiwi

Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit einem Desserstift oder kleinen Spritzbeutel Gesicht und Knöpfe des Schneemanns sowie den Stamm der Tanne aufmalen.

Schneemann aus Bananen

Fertig! Wetten, deine Kinder werden Augen machen, wenn du ihnen diese Leckerei an Weihnachten zum Frühstück servierst?

Weihnachtsfrühstück



Rezept: ​Toast mit weihnachtlichem Rührei und Gurken-Weihnachtsbäumchen

Weihnachtlicher Snack

Zutaten für 1 Portion:

  • ​2 Scheiben Toastbrot
  • 1 ​Ei
  • etwas Fett zum Braten
  • 1/2 Salatgurke
  • 1​ Scheibe Käse
  • ​Salz und Pfeffer
  • ​Petersilie zum Bestreuen
Kinder Weihnachtssnack

Zubereitung:

​Steche aus den Toastscheiben mit Hilfe eines Plätzchenausstechers dein gewünschtes Motiv aus (Tanne/Stern etc.). Meine Tanne ist recht groß, darum erstreckt sie sich über zwei Scheiben Toast. Du kannst auch eine kleinere Form verwenden und das Motiv zweimal ausstechen. Toaste nun die Toastscheibem. (Das Innere der Toastscheiben kannst du ebenfalls toasten und mit dazu servieren.)

Weihnachtssnack für Kinder

Verquirle das Ei mit Salz und Pfeffer und erhitze das Fett in einer Pfanne. Lege jetzt deinen Plätzchenausstecher in die Pfanne und gieße vorsichtig das verquirlte Ei in den Ausstecher. Gare das Rührei bei niedriger Temperatur gleichmäßig durch. Löse nun vorsichtig das fertige Rührei aus dem Plätzchenausstecher (Vorsicht: heiß!).

weihnachtlicher Snack

Richte die Toastscheiben auf einem Teller an und lege das Rührei in die ausgestochene Form. Schneide nun die Gurken in halbe Scheiben und lege sie als Tannenbäumchen neben den Toast. Steche aus der Käsescheibe kleine Sternchen aus und dekoriere damit die Bäumchen. Nun kannst du das Ganze mit Petersilie bestreuen. Fertig! Schon hast du einen leckeres herzhaftes Frühstück, ein leichtes Mittag- oder Abendessen, das deine Kinder sicher lieben werden.

Gesunder weihnachtlicher Snack

​Viel Spaß beim Zubereiten (vielleicht mögen deine Kinder ja mitmachen, oder du überraschst sie) und guten Appetit!

Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße,

Nicole​

Dein Ordnungscoach, Nicole


Heute helfe ich als Ordnungscoach tausenden Müttern, die von ihrem Alltag überfordert sind. Doch noch vor ein paar Jahren dachte, ich sei die einzige Mama auf der Welt, die es einfach nicht auf die Reihe kriegt, die ihr Mamasein nicht genießen kann.

Umgeben von Stapeln an schmutzigem Geschirr und endlosen Wäschebergen war ich nur damit beschäftigt permanent Spielzeug, Schuhe, Jacken, Bücher und Sonstiges aufzuräumen.

Bis ich mich selbst von Chaos und Überforderung befreit habe. Ich weiß darum ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man es einfach nicht schafft, ordentlich zu sein. Genau mit dieser Erfahrung und diesem tiefen Verständnis kann ich mich sehr gut in dich einfühlen, dich da abholen, wo du stehst und genau an den richtigen Stellen ansetzen um dich zu einem entspannten Familienalltag zu begleiten. Das Wichtigste für mich? Dein Erfolg!

Ich freue mich so, dass du hier bist.  Und ich bin bereit, dir zu zeigen, wie du raus aus dem Aufräumstress und rein in deinen entspannten Familienalltag kommst.

Ich helfe dir unnötigen Ballast loszulassen und Leichtigkeit in deinen Familienhaushalt zu bringen, weil du es verdienst.

MACH DICH BEREIT, DICH NEU IN DEIN ZUHAUSE ZU VERLIEBEN!

>