Kinder – Essen ist fertig! Kürbiscremesuppe

Rezepte

Rezept_Kinder

Bei dem nasskalten Schmuddelwetter der letzten Tage gibt es doch nichts schöneres, als nach Hause zu kommen und sich mit einer schönen warmen Suppe zu stärken und von innen aufzuwärmen. Da kommt das Thema der Serie Kleine Genießer – Kochen für Kinder von Mama Mia genau richtig: Suppen.

Da meine beiden kleinen Suppenkasper Kürbissuppe am allerliebsten mögen, gibts heute bei uns Kürbiscremesuppe mit Brotcroutons.

 

Zutaten (fur 2 kleine und 2 große Esser)

1 kleinen Kürbis ( Hokkaido oder Butternut sind unsere Favoriten)

1 Zwiebel

etwas Öl

1 Liter Gemüsebrühe

50 Gramm Sahne

 

4 Scheiben Brot

1 Knoblauchzehe

Salz und Pfeffer

Kochen_fuer_Kinder

 

 

Zubereitung

Zwiebel würfeln und in Öl glasig andünsten. Kürbis klein schneiden und dazugeben und unter rühren braten. Mit der Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Je kleiner die Kürbisstücke sind, desto schneller sind sie gar. Mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren. Sahne unterrühren.

 

Kinder_Essen

 

Für die Brotcroutons Brotscheiben in Würfel schneiden. Knoblauchzehe fest andrücken, so dass die Haut aufplatzt und mitsamt der Haut in Öl anbraten. (Durch die verbleibende Haut kann der Knoblauch nicht zu stark bräunen und bitter werden) Die Brotwürfel dazugeben und unter rühren goldbraun rösten. Knoblauchzehe entfernen und Suppe mit Brotroutons servieren.

 

Rezept_Familie

 

Rezept_Kinder

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

 

Viele Grüße,

Nicole