Frühjahrsputz ohne Stress: 6. Woche – das Kinderzimmer

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

Morgen starten wir in die sechste und letzte Woche unseres Frühjahrsputzes ohne Stress. Wir nehmen uns den letzten Raum auf unserer Liste vor – das Kinderzimmer. Das Licht der Frühjahrssonne zeigt, was sich im Laufe des Winters so alles angesammelt hat. Höchste Zeit also für einen gründlichen Frühjahrsputz im Kinderzimmer, der frischen Wind reinbringt und Platz für neue Ideen schafft.

Beim Frühjahrsputz im Kinderzimmer gehst Du am besten wieder nach der Frühjahrsputz Checkliste vor. Überlege, welche Punkte für Dich relevant sind und wann Du in der kommenden Woche was erledigen möchtest.

Gerade im Kinderzimmer bietet es sich an, den Frühjahrsputz als Familienevent zu gestalten. Die Kinder sind bestimmt eifrig dabei, wenn es daran geht ihr Reich zu verschönern und auf Vordermann zu bringen. Möbel mit einem Lappen abstauben können schon die Kleinsten. Auch beim Betten neu beziehen können Dich Deine Kinder schon prima unterstützen. (Oder sie bauen sich währenddessen eine Höhle aus den abgezogenen Bezügen und Du nutzt die Zeit z.B.  zum Fenster putzen ;-))

Da ich erst kürzlich eine gößere Entrümpelungs- und Sortieraktion gemacht habe um für Ordnung im Kinderzimmer zu sorgen und ich in den Kleiderschränken der Kinder ebenfalls aussortiert und alles organisert habe, fällt hier nächste Woche für uns nicht viel an, ausser dem eigentlichen Putzen. Wenn Du den Frühjahrsputz nutzen möchtest, um endlich Ordnung in Kinderzimmer und Kleiderschrank zu bringen, dann findest Du in den jeweiligen Posts viele Ideen und Anregungen dazu.

 

Ordentlicher_Kleiderschrank_Kinderzimmer

 

ordentliches_Kinderzimmer

 

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Endspurt im Frühjahrsputz ohne Stress.

Ich freue mich, wenn Du Deine Erfahrungen, Tipps und Tricks in den Kommentaren oder bei Facebook mit uns teilst.

Liebe Grüße,

Nicole