ANZEIGE

An einem schönen eingerichteten Schülerarbeitsplatz klappen die täglichen Hausaufgaben gleich viel besser. Gemütlich und praktisch sollte es sein. Und mit den richtigen Ordnungshelfern bestückt, fällt es Schulkindern leicht Ordnung zu halten.

More...

Das beginnt bereits beim Schreibtisch. Höhenverstellbare Modelle sind sehr praktisch, weil sie gleich mit deinem Kind mitwachsen können. Dazu gehört ein guter Stuhl, auf dem dein Kind bequem sitzt.

Damit Hefte, Mappen, Ordner und Schulbücher nicht in unübersichtlichen Stapeln auf dem Schreibtisch landen, ist ein Regal in der Nähe sehr praktisch.

Ordner, Stehsammler und Stiftebecher sind prima Helfer, mit denen ihr schnell und kinderleicht für Ordnung sorgen könnt. Wichtig ist, dass alles seinen festen Platz hat, damit dein Kind weiß, wo es Stifte und Hefte findet ohne lange suchen zu müssen.

Schreibtischordnung für SChulkinder


Kleine Künstler bringen laufend neue Werke mit nach Hause. Für den sicheren Transport nach Hause gibt es Sammelmappen in A4 und A3.

Kinder Kunstwerke sammeln

Eine gute Idee ist es, einen Ausstellungsort im Haus für die aktuelle Bilder zu reservieren. Kommt etwas Neues, überlegt ihr gemeinsam: weg damit oder aufbewahren, z. B. in einem schönen Karton? Wenn dieser voll ist überprüft ihr noch einmal, ob sich das Aufheben lohnt. Nur absolute Lieblingsstücke dürfen dauerhaft in der Kunstkiste bleiben.

Auch der Ranzen selbst braucht einen eigenen Platz um nicht überall und nirgendwo zu landen.

Ordnung im Schulranzen

Nach den Hausaufgaben ist aufräumen angesagt. Am besten hilfst du deinem Kind solange, bis es das System verstanden hat und allein dafür sorgen kann.

Ordnung ist nicht nur am Schreibtisch wichtig. Auch der Ranzen sollte übersichtlich gepackt werden. Wenn der Schreibtisch fertig ist, solltet ihr darum anschließend gemeinsam den Schulranzen für den kommenden Tag vorbereiten.

Nutzt außerdem den Freitagnachmittag, um miteinander den Schulranzen auszumisten und den Schreibtisch auf Vordermann zu bringen. Dabei könnt ihr dann auch die Gelegenheit nutzen, die Arbeitsmaterialien zu kontrollieren. So geht´s:

  • Ranzen einmal komplett ausräumen und von Spitzerresten, Bleistiftstummeln, Krümeln und Papierschnipseln befreien
  • Mäppchen auf Vollständigkeit prüfen und gegebenenfalls auffüllen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Montagmorgen kein besonders guter Zeitpunkt für die Suche nach einem neuen Bleistift ist.
  • Prüfen, ob weiteres Material, wie Hefte etc. benötigt wird
  • Legt euch am besten einen kleinen Vorrat mit den wichtigsten Materialien, wie Blöcke, Hefte mit der aktuell verwendeten Lineatur, Bleistifte, Tintenpatronen und Radiergummis an. So müsst ihr nicht für jede Kleinigkeit eine Einkaufstour starten.


Ordnungshelfer für Schulkinder - V​ELOFLEX

VELOFLEX ​ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Seit 1955 entwickelt, designt und produziert VELOFLEX in Kölln-Reisiek Büro- und Schulbedarfsartikel, auch vieles zum Thema "Ordnen und Sortieren".

​VELOFLEX bietet sehr praktische Ordnungshelfer an, die es deinem Kind erleichtern, Hefte und Mappen sorgfältig und ohne hässliche Eselsohren im Ranzen zu transportieren.

Ordnung im Schulranzen

Heftboxen bieten Platz für alle Arbeitshefte, Mappen und Blöcke. Mit diesen Boxen wirkt der Inhalt des Ranzens gleich viel übersichtlicher.

Schulkind Ordnung

Für lose Arbeitsblätter und Mitteilungszettel sind Pappmappen mit Zugband ideal. So kannst du schnell feststellen, ob es wichtige Informationen aus der Schule gibt, die ansonsten gern im Nirwana des Ranzens verschwinden.

Ein Mäppchen, das Platz für die Schere, Kleber und Geodreieck bietet, ist unverzichtbar, damit diese Sachen nicht ständig verloren gehen und ersetzt werden müssen.

Ordnung mit Veloflex

VELOFLEX bietet eine Vielzahl an Produkten, von der Schreibtischunterlage über Ordner bis zum Velobag, einer Reißverschlusstasche zum Abheften in Ringbücher. Hier sind kleine Utensilien, Essensmarken oder andere Kleinteile gut aufgehoben.

Ordnung für SChulkinder

​Die cleveren Ordnungshelfer aus der Serie VELOCOLOR gibt es in sechs leuchtenden Farben. Alles in der Lieblingsfarbe oder bunt gemischt. So macht Ordnung halten Schulkindern Spaß.

Hier findest du eine Auswahl der Ordnungsprodukte von VELOFLEX:

(Bei den Links dieser Liste handelt es sich um Affiliate Links, d.h. ​als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Der Preis bleibt für dich der gleiche.)

​Ich darf ein tolles Ordnungshelfer-Set von VELOFLEX unter meinen Bloglesern verlosen. Es besteht aus einem Velobag XXL für den Schulrucksack, einem Dreierset ​der Sammelmappe VELOBAG XXS, A5 und einem Dreierset der Sammelmappe VELOBAG XS, DIN A4. Damit wird Ordnung  im Schulranzen zum Kinderspiel.

Ordnung im Ranzen


Um teilzunehmen hinterlasse dafür einen Kommentar unter ​diesem Beitrag  warum du diese tollen Ordnungshelfer für Schulkinder brauchst.​

Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ​ Das Gewinnspiel endet am Samtag, 19.01.2018 um 20 Uhr. Der glückliche Gewinner wird per Zufall ausgewählt und hier auf dem Blog bekannt gegeben und über die angegebene E-Mail-Adresse informiert.

​Die Gewinnerin steht fest. Es ist Corinna. Herzlichen Glüsckwunsch, liebe Corinna! Ich habe dir eben eine E-Mail geschickt. Bitte teile mir noch deine Adresse mit, damit ich dir deinen Gewinn baldmöglichst zuschicken kann. 

​Vielen Dank an alle Teilnehmer!


Der Onlinekurs, der dir hilft, dein Mamasein endlich wieder zu lieben.

Entdecke den Onlinekurs, der vielbeschäftigten Müttern hilft, endlich weniger Stress und mehr Zeit zu haben.


​Meine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hilft dir dein Zuhause von Grund auf auszumisten und wieder mehr ​Freiraum zum Leben zu schaffen.


Befreie dich vom überflüssigen Ballast und lebe ein Familienleben voll Freiheit und Leichtigkeit!


Ich helfe dir, deine Überforderung zu überwinden, dein Leben in die Hand zu nehmen und gemeinsam mit deiner Familie einfach gut zu leben. Mit meinem Online Videokurs schaffst du es endlich dein Zuhause grundlegend zu entrümpeln und in Ordnung zu bringen.


Dein Ordnungscoach, Nicole


Heute helfe ich als Ordnungscoach tausenden Müttern, die von ihrem Alltag überfordert sind. Doch noch vor ein paar Jahren dachte, ich sei die einzige Mama auf der Welt, die es einfach nicht auf die Reihe kriegt, die ihr Mamasein nicht genießen kann.

Umgeben von Stapeln an schmutzigem Geschirr und endlosen Wäschebergen war ich nur damit beschäftigt permanent Spielzeug, Schuhe, Jacken, Bücher und Sonstiges aufzuräumen.

Bis ich mich selbst von Chaos und Überforderung befreit habe. Ich weiß darum ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man es einfach nicht schafft, ordentlich zu sein. Genau mit dieser Erfahrung und diesem tiefen Verständnis kann ich mich sehr gut in dich einfühlen, dich da abholen, wo du stehst und genau an den richtigen Stellen ansetzen um dich zu einem entspannten Familienalltag zu begleiten. Das Wichtigste für mich? Dein Erfolg!

Ich freue mich so, dass du hier bist.  Und ich bin bereit, dir zu zeigen, wie du raus aus dem Aufräumstress und rein in deinen entspannten Familienalltag kommst.

Ich helfe dir unnötigen Ballast loszulassen und Leichtigkeit in deinen Familienhaushalt zu bringen, weil du es verdienst.

MACH DICH BEREIT, DICH NEU IN DEIN ZUHAUSE ZU VERLIEBEN!

>