Anzeige: Kindergeburtstag mit Ferrero kinder Schokolade

Familie

Geburtstagsgruß_kinder_Schokolade

gut geplant ist halb gewonnen - das gilt auch für einen kindergeburtstag

​Bald steht bei uns wieder der erste Kindergeburtstag des Jahres an.​ Unser Großer wird acht! Kindergeburtstage sind doch immer schön, spannend und nervenaufreibend zugleich, nicht wahr?. Für Kinder wie für Eltern.

More...

Zwar ist der Tag anstrengend, aber in ein paar Jahren werden es genau diese ganz besonderen Tage sein, an die wir als Eltern zurückdenken. Und unsere Kinder sicher auch.

Und mit guter Planung  und einer gewissen Portion Gelassenheit können auch wir Eltern diese besonderen Tage genießen. Die 9 besten Tipps für einen gelungenen Kindergeburtstag habe ich in diesem Beitrag für dich zusammengestellt: Kindergeburtstag - gut organisiert.


​liebgewonnene traditionen machen den Kindergeburtstag zu einem ganz besonderen tag​

So ein Kindergeburtstag ist doch immer eine tolle Gelegenheit, sein Kind zu feiern und ihm zu zeigen, wie besonders es ist. Wir blicken am Geburtstag immer gerne gemeinsam mit dem Kind zurück und schauen das Babyalbum und Videos aus der Babyzeit mit ihm an und staunen gemeinsam, wie winzig klein es war. Unsere Kinder genießen es zu hören, wie sehr wir Eltern uns gefreut haben, sie das erste Mal im Arm zu halten und wie niedlich sie doch als Baby waren, was sie schon immer besonders gern gemocht haben (z.B. baden und schwimmen, das ist heute noch das liebste Hobby unseres Großen), oder gar nicht ausstehen konnten. Das ist mittlerweile zu einer schönen Geburtstagstradition geworden.

Wir möchten auch an Geburtstagen nicht zu sehr die materiellen Geschenke (die es natürlich gibt, aber nicht in rauen Mengen) in den Mittelpunkt stellen, sondern einfach das Geburtstagskind an sich.


Kindergeburtstag - überraschungen für das geburtstagskind

Dazu gehören natürlich auch kleine Überraschungen. Eine besonders nette Idee hat sich Ferrero kinder Schokolade einfallen lassen: kinder feiert 50. Geburtstag und aus diesem Anlass steckt in jeder Aktionspackung kinder Schokolade ein Gutschein für eine Mini-Tafel gratis.

Ferrero_kinder_Schokolade_Gruß


Mit dieser personalisierbaren Mini-Tafel von kinder Schokolade kannst du liebe Grüße oder Glückwünsche überbringen. Super süß für einen Geburtstagsgruß!

Geburtstagsgruß_Ferrero_kinder_Schokolade


Mit der persönlichen Grußbotschaft wird die gratis Mini-Tafel zum Highlight für jedes Geburtstagskind. Niedlich, oder?

Geburtstag_Ferrero_ kinder_Schokolade



Kindergeburtstag - diy: torte aus schokoriegeln basteln​​

Nun gehört zu einem Kindergeburtstag ja auch eine schöne Torte. In diesem Jahr möchte ich für meinen Großen eine Torte basteln statt backen. Die Torte aus Schokoriegeln sieht nicht nur genial aus, sondern kann auch prima bereits mehrere Tage vor dem Fest vorbereitet werden.

Kindergeburtstag Torte

Für eine kinder Schokolade-Torte brauchst du:

  • Pappschachteln, Dosen oder Styroporplatten in unterschiedlichen Größen (​wir haben zuunterst eine Keksdose verwendet, in der Mitte ​eine Verpackung von CD-Rohlingen und oben ein kleines Marmeladenglas. Am besten gehst du mit offenen Augen durch deinen Haushalt. Da wirst du bestimmt fündig)
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Geschenkband
  • ganz viel kinder Schokolade. Ich habe große Riegel für den großen Ring und kleine Riegel für die beiden kleinen Ringe besorgt. Dazu kommen ​Schokobons als Füllmaterial und ein Überraschungsei.

So geht es:

Unsere Torte aus kinder Schokolade besteht aus drei Etagen. Beim Basteln der kinder Schokolade-Torte beginnst du am besten mit der untersten Etage an. Beklebe die größte Pappschachtel mit doppelseitigem Klebeband und befestige so die Kinderriegel an der ​Schachtel. Sie sollten möglichst ein Stück über den Rand der ​Schachtel reichen. Bereite so auch die zweite Etage vor. Hier verwenden wir statt kinder Riegeln allerdings kinder Schokolade.

(Hier lässt sich nach Geschmack variieren. So eine Torte lässt sich natürlich auch mit anderen Schokoriegeln und Süßigkeiten verwirklichen.)

Nun setzt du die zweite Etage der Süßigkeiten-Torte auf die erste Etage. Die Lücken füllst du nun mit weiteren Süßigkeiten, wie kinder Schokobons auf. Auf die oberste Etage setzt du in die Mitte ein Überraschungsei. Zu guter Letzt kannst du noch ein Geschenkband um die Torte aus Süßigkeiten wickeln. – fertig!

Kindergeburtstag DIY


Ich wette, die großen und kleinen Geburtstagsgäste werden die Torte lieben – und das Geburtstagskind erst!

DIY Kindergeburtstag


​happy birthday!


Happy Birthday - Kindergeburtstag


Kindergeburtstag - Beschäftigung und mitgebsel - DIY: bunte Knete selber machen

Neben einer Geburtstagstorte gehören schöne Spiel- und Beschäftigungsideen und meist auch ein kleines Mitgebsel für die Gäste zu den absoluten Must-haves für einen Kindergeburtstag.

Mit ​der folgenden DIY-Idee schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Knete aus einfachen Zutaten selber machen und in der Lieblingsfarbe einfärben, beschäftigt erstens die kleine Geburtstagsgesellschaft eine ganze Weile und dient zweitens, in einem hübschen Glas verpackt, als kreatives Mitgebsel für die Gäste, an dem sie noch lange Freude haben werden.

Kindergeburtstag DIY Knete


Für 1 Portion selbstgemachte Knete brauchst du:

 1 Tasse Wasser

½ Tasse Salz

4 Tassen Mehl

2 EL Speiseöl

Lebensmittelfarbe

So geht`s:

Alle Zutaten außer der Lebensmittelfarbe in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Ist die Knete zu trocken, gib noch etwas Speiseöl hinzu. Ist sie zu klebrig, etwas Mehl. Die Konsistenz ist genau richtig, wenn die Knete nicht mehr am Schüsselrand kleben bleibt.

Jetzt darf jedes Kind seine Lieblingsfarbe aussuchen und unterkneten. Menge je nach gewünschter Intensität der Farbe – fertig ist die DIY Knete.

DIY Knete Kindergeburtstag


Nun können die Kinder erst mal nach Herzenslust kneten und spielen. Am Ende der Feier gibst du jedem Kind seine Knete in einem schönen, mit Namen beschrifteten Glas mit nach Hause. Luftdicht verschlossen wird sie ca. 3 Monate haltbar sein- eine tolle Erinnerung an eine schöne Feier.

Mitgebsel Kindergeburtstag DIY


​Wie wird bei euch Kindergeburtstag gefeiert? Habt ihr schöne Familien-Geburtstags-Traditionen? Hast du schon Ideen für die Feier? Erzähle ​gerne davon in den Kommentaren!

Liebe Grüße,

Nicole​