Buchtipp und Verlosung: „Checklisten für alle Lebenslagen“

Ordnung

​Ich liebe Checklisten! Es ist doch ​immer ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man nichts vergisst, weil alles übersichtlich aufgelistet ist. Außerdem macht es einfach Spaß erledigte Punkte abzuhaken. 🙂

Geht es dir da ähnlich? Dann habe ich einen tollen Buchtipp für dich.

More...

Meine liebe Ordnungsblogger-Kollegin, Sabine von Ordnungsliebe ​hat in ihrem neuen Buch "Checklisten für alle Lebenslagen" ihre besten Checklisten gesammelt. Hier finden sich jede Menge Tipps, z.B. aus den Kategorien "Haushalt und Leben", "Wohnen und umziehen", "Urlaub und Reisen" und vielen mehr.

Buchempfehlung Ordnung


Hier findest du neben einer Checkliste "Mit Kindern auf Reisen"  auch Tipps zur Baby-Erstausstattung und zur kindersicheren Gestaltung der Wohnung. Besonders toll finde ich die Übersicht mit den wichtigsten Informationen für den Babysitter.  

Auch an Feste und Feiern hat Sabine gedacht und stellt eine Fülle an Checklisten rund um besondere Gelegenheiten bereit.

Bei uns steht als nächstes wiieder der Jahreszeitenwechsel im Kleiderschrank an. Auch hierfür hat Sabine eine Checkliste erstellt.

Die enthaltenen Checklisten sind allesamt sehr ausführlich und bieten Platz für eigene Ergänzungen. Das ist wichtig, da ja jede Familie und jeder Haushalt unterschiedlich sind.

Checklisten Buch Familie Ordentlich

​Insgesamt also ein absolut empfehlenswertes Buch für alle Checklisten-Liebhaber und solche, die es werden wollen und bestimmt eine tolle Ergänzung für deine "Ordnungs-Bibliothek".  ​Enthält diese übrigens schon mein Buch "Familie Ordentlich: Familienalltag entspannt im Griff, Ordnung halten, Freiräume schaffen. Die 30-Tage-Challenge"?

​Das Beste ist: ich darf ein Exemplar von "Checklisten für alle Lebenslagen" hier auf dem Blog verlosen!

Um teilzunehmen hinterlasse dafür einen Kommentar unter ​diesem Beitrag und ​beantworte folgende ​Frage: ​​

Du wünschst dir mehr Ordnung im Familienalltag. Womit hast du am meisten zu kämpfen und was genau (außer Sabines Buch) bräuchtest du, um dem Chaos Herr zu werden? (Ich nehme deine Probleme und Anregungen gerne in die Beitragsplanung für die nächsten Wochen und Monate mit auf. ;-))

Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ​ Das Gewinnspiel endet am ​14.04.2018 um 20 Uhr. Der glückliche Gewinner wird per Zufall ausgewählt und hier auf dem Blog bekannt gegeben und über die angegebene E-Mail-Adresse informiert.


​Die Gewinnerin steht fest. Es ist ISA. Herzlichen Glüsckwunsch, liebe Isa! Ich habe dir eben eine E-Mail geschickt. Bitte teile mir noch deine Adresse mit, damit ich dir deinen Gewinn baldmöglichst zuschicken kann. 

​Vielen Dank an alle Teilnehmer!

​Liebe Grüße,

Nicole



http://www.ordnungsliebe.net/

(56) comments

Add Your Reply