Wochenrückblick – Weihnachtsvorfreude

Glück

Einmal blinzeln und schon war die Woche vorbei. Die letzten Tage sind rasend schnell verflogen. Aber sie hielten auch so manche Weihnachtsvorfreude bereit.

 

Das waren diese Woche meine glücklichen Momente:

 

Die „Großen“ im Kindergarten meines Sohnes dürfen jedes Jahr das Krippenspiel aufführen. Dieses Jahr war er auch dabei. Die Kinder hatten fleißig ihren Text und mehrere Tänze einstudiert und haben eine sehr schöne Vorführung gegeben. Es war berührend zu sehen mit welchem Eifer die Kinder dabei waren und wie wichtig das Krippenspiel für sie war. Bei Punsch und Plätzchen klang ein sehr schöner Nachmittag aus.

 

Spielgruppe1

 

Auch bei der Weihnachtfeier der Spielgruppe meiner Tochter war ein bisschen Besinnlichkeit spürbar. Und wenn Zweijährige unbeschwert und voller Lebensfreude „Oh Tannenbaum“ singen muss man sich einfach mitfreuen. Wir Erwachsenen könnten uns manche Scheibe abschneiden von der Leichtigkeit und Freude mit der die Kleinen durchs Leben gehen.

Weitere Glücksmomente findest Du wieder bei Fräulein Ordnung und H54F

Welche schönen Momente hast Du diese Woche erlebt? Teile sie mit uns in den Kommentaren!

Liebe Grüße,

Nicole

 

D