Immer bestens vorbereitet – mit dem Sommer Auto-Set

Ordnung

Ordnung Sommer Auto

Der Sommer ist da! Nun ja, das Wetter schlägt zwar munter Kapriolen, aber das soll uns nicht davon abhalten uns auf die schönen Sommertage vorzubereiten, die vor uns liegen. Schließlich wollen wir jede Minute davon genießen. Und Sommerzeit ist Ausflugszeit.

Wir wohnen recht ländlich, darum sind wir bei größeren und kleineren Ausflügen meist mit dem Auto unterwegs. Zum Freibad, dem Freizeitpark, zum Wildgehege, Eis essen am See usw. Diese Ausflüge machen der ganzen Familie viel Spaß. Sie bringen allerdings mit sich, dass wir unterwegs alle möglichen Dinge brauchen. Hier ist gute Vorbereitung alles. 😉

Aus diesem Grund habe ich uns ein Sommer Auto-Set im Kofferraum unseres Autos eingerichtet, das all die essentiellen Dinge enthält, die man benötigt, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Das Set lässt sich der Jahreszeit entsprechend anpassen. Heute möchte ich Dir die Sommer-Version zeigen.

Wenn Du Kinder hast, dann weißt Du, wie sehr Mücken- oder Bienenstiche, Schürfwunden, volle Windeln oder nasse Klamotten einen Ausflug trüben können. Wie gut, wenn man alles nötige dabei hat um kleinere Zwischenfälle zu überwinden, damit der Spaß bald weitergehen kann. Oder man die Situation zumindest entschärfen kann, bis man wieder zu Hause ist.

Das Sommer Auto-Set brauchst Du nur einfach einmalig zusammenstellen. Es bleibt dann im Kofferraum Deines Autos. Wenn Du Dinge aufgebraucht hast, achte darauf, sie zu ersetzen – so bist Du immer bestens vorbereitet. 🙂

Zur Aufbewahrung der benötigten Dinge nutze ich einen Hänge-Organizer, der eigentlich für Schuhe gedacht ist. Diese kleinen Ordnungshelfer sind aber so genial, dass Du sie für beinahe alles verwenden kannst. Dieser hier hat am oberen Rand einen Metallbügel angebracht, den ich einfach zwischen Kopfstütze und Sitzbank geklemmt habe. So hält alles wunderbar. Solltest Du keinen Organizer in der passenden Größe bekommen, kannst Du Dir einen passend zurecht schneiden.

 

Ordnung Auto

 

In meinem Sommer Auto-Set befinden sich:

  • Handdesinfektion
  • Sonnencreme
  • Mücken- und Zeckenspray
  • Windeln
  • Wickelunterlagen
  • Feuchttücher
  • Eine Zwiebel (meine erste Wahl gegen Mücken- oder Bienenstiche)
  • Ein Satz Ersatzkleidung für jedes Kind inkl. Sonnenhut

 

Zusätzlich habe ich eine kleine Box im Kofferraum für Snacks. Denn es gibt wohl kaum etwas schlimmeres, als Kinder, die eine halbe Stunde von zu Hause entfernt kurz vorm verhungern oder verdursten sind.

 

Auto Snacks Vorrat

 

In der Snack-Box befinden sich:

  • zwei Flaschen Wasser
  • eine kleiner Snack-Mix (gut haltbare Kekse, oder sonstige Knabbereien, OHNE Schokolade – die würde dahinschmelzen!)
  • Papiertaschentücher
  • kleine Müllbeutel

Zu guter letzt habe ich immer eine kleine Decke dabei, die uns gute Dienste für ein spontanes Picknick leistet, oder falls auf der Heimfahrt ein Kind doch mal fröstelt.

Ein kleines Erste-Hilfe-Set habe ich in meiner Tasche dabei. Da diese sowieso immer mitkommt, brauche ich keines im Auto deponieren.

 

Ordnung im Auto Sommer

 

Gibt es auch Dinge, die Du immer dabei hast? Wie bewahrst Du sie auf? Erzähle uns davon in den Kommentaren!

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit vielen schönen Ausflügen, für die Du ab sofort immer bestens vorbereitet bist.

Liebe Grüße,

Nicole

 

 

(3) comments

Add Your Reply