Der Sommer ist da! Nun ja, das Wetter schlägt zwar munter Kapriolen, aber das soll uns nicht davon abhalten uns auf die schönen Sommertage vorzubereiten, die vor uns liegen. Schließlich wollen wir jede Minute davon genießen. Und Sommerzeit ist Ausflugszeit.

Wir wohnen recht ländlich, darum sind wir bei größeren und kleineren Ausflügen meist mit dem Auto unterwegs. Zum Freibad, dem Freizeitpark, zum Wildgehege, Eis essen am See usw. Diese Ausflüge machen der ganzen Familie viel Spaß. Sie bringen allerdings mit sich, dass wir unterwegs alle möglichen Dinge brauchen. Hier ist gute Vorbereitung alles. 😉

Aus diesem Grund habe ich uns ein Sommer Auto-Set im Kofferraum unseres Autos eingerichtet, das all die essentiellen Dinge enthält, die man benötigt, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Das Set lässt sich der Jahreszeit entsprechend anpassen. Heute möchte ich Dir die Sommer-Version zeigen.

Wenn Du Kinder hast, dann weißt Du, wie sehr Mücken- oder Bienenstiche, Schürfwunden, volle Windeln oder nasse Klamotten einen Ausflug trüben können. Wie gut, wenn man alles nötige dabei hat um kleinere Zwischenfälle zu überwinden, damit der Spaß bald weitergehen kann. Oder man die Situation zumindest entschärfen kann, bis man wieder zu Hause ist.

Das Sommer Auto-Set brauchst Du nur einfach einmalig zusammenstellen. Es bleibt dann im Kofferraum Deines Autos. Wenn Du Dinge aufgebraucht hast, achte darauf, sie zu ersetzen – so bist Du immer bestens vorbereitet. 🙂

Zur Aufbewahrung der benötigten Dinge nutze ich einen Hänge-Organizer, der eigentlich für Schuhe gedacht ist. Diese kleinen Ordnungshelfer sind aber so genial, dass Du sie für beinahe alles verwenden kannst. Dieser hier hat am oberen Rand einen Metallbügel angebracht, den ich einfach zwischen Kopfstütze und Sitzbank geklemmt habe. So hält alles wunderbar. Solltest Du keinen Organizer in der passenden Größe bekommen, kannst Du Dir einen passend zurecht schneiden.

 

Ordnung Auto

 

In meinem Sommer Auto-Set befinden sich:

  • Handdesinfektion
  • Sonnencreme
  • Mücken- und Zeckenspray
  • Windeln
  • Wickelunterlagen
  • Feuchttücher
  • Eine Zwiebel (meine erste Wahl gegen Mücken- oder Bienenstiche)
  • Ein Satz Ersatzkleidung für jedes Kind inkl. Sonnenhut

 

Zusätzlich habe ich eine kleine Box im Kofferraum für Snacks. Denn es gibt wohl kaum etwas schlimmeres, als Kinder, die eine halbe Stunde von zu Hause entfernt kurz vorm verhungern oder verdursten sind.

 

Auto Snacks Vorrat

 

In der Snack-Box befinden sich:

  • zwei Flaschen Wasser
  • eine kleiner Snack-Mix (gut haltbare Kekse, oder sonstige Knabbereien, OHNE Schokolade – die würde dahinschmelzen!)
  • Papiertaschentücher
  • kleine Müllbeutel

Zu guter letzt habe ich immer eine kleine Decke dabei, die uns gute Dienste für ein spontanes Picknick leistet, oder falls auf der Heimfahrt ein Kind doch mal fröstelt.

Ein kleines Erste-Hilfe-Set habe ich in meiner Tasche dabei. Da diese sowieso immer mitkommt, brauche ich keines im Auto deponieren.

 

Ordnung im Auto Sommer

 

Gibt es auch Dinge, die Du immer dabei hast? Wie bewahrst Du sie auf? Erzähle uns davon in den Kommentaren!

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit vielen schönen Ausflügen, für die Du ab sofort immer bestens vorbereitet bist.

Liebe Grüße,

Nicole

 

 

Der Onlinekurs, der dir hilft, dein Mamasein endlich wieder zu lieben.

Entdecke den Onlinekurs, der vielbeschäftigten Müttern hilft, endlich weniger Stress und mehr Zeit zu haben.


​Meine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hilft dir dein Zuhause von Grund auf auszumisten und wieder mehr ​Freiraum zum Leben zu schaffen.


Befreie dich vom überflüssigen Ballast und lebe ein Familienleben voll Freiheit und Leichtigkeit!


Ich helfe dir, deine Überforderung zu überwinden, dein Leben in die Hand zu nehmen und gemeinsam mit deiner Familie einfach gut zu leben. Mit meinem Online Videokurs schaffst du es endlich dein Zuhause grundlegend zu entrümpeln und in Ordnung zu bringen.

Dein Ordnungscoach, Nicole


Heute helfe ich als Ordnungscoach tausenden Müttern, die von ihrem Alltag überfordert sind. Doch noch vor ein paar Jahren dachte, ich sei die einzige Mama auf der Welt, die es einfach nicht auf die Reihe kriegt, die ihr Mamasein nicht genießen kann.

Umgeben von Stapeln an schmutzigem Geschirr und endlosen Wäschebergen war ich nur damit beschäftigt permanent Spielzeug, Schuhe, Jacken, Bücher und Sonstiges aufzuräumen.

Bis ich mich selbst von Chaos und Überforderung befreit habe. Ich weiß darum ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man es einfach nicht schafft, ordentlich zu sein. Genau mit dieser Erfahrung und diesem tiefen Verständnis kann ich mich sehr gut in dich einfühlen, dich da abholen, wo du stehst und genau an den richtigen Stellen ansetzen um dich zu einem entspannten Familienalltag zu begleiten. Das Wichtigste für mich? Dein Erfolg!

Ich freue mich so, dass du hier bist.  Und ich bin bereit, dir zu zeigen, wie du raus aus dem Aufräumstress und rein in deinen entspannten Familienalltag kommst.

Ich helfe dir unnötigen Ballast loszulassen und Leichtigkeit in deinen Familienhaushalt zu bringen, weil du es verdienst.

MACH DICH BEREIT, DICH NEU IN DEIN ZUHAUSE ZU VERLIEBEN!

>