Der Winter neigt sich seinem Ende zu. Noch ist es zwar kalt, aber die ersten Frühlingsblumen blühen schon und an sonnigen Tagen lässt sich der Frühling bereits erahnen. Genau die richtige Zeit, Dein Zuhause fit für die warme Jahreszeit zu machen indem Du dich von altem Ballast trennst und Deine Wohnung auf Vordermann bringst.

Aber wann soll man das alles schaffen? Ich halte es schlicht für unmöglich das ganze Haus in einer Woche oder gar an einem Tag sozusagen auf den Kopf zu stellen und blitzeblank zu putzen. Wer kann sich schon einen ganzen Tag oder eine ganze Woche lang ausschließlich dem Hausputz widmen? Wir haben alle schließlich noch genug anderes zu tun. Darum will ich realistisch zu bleiben und habe für jede Woche einen Raum eingeplant.

Ich habe die Einteilung nach Räumen gewählt, weil ich es so einfacher finde, zum einen wirklich überall rum zu kommen und zum anderen mich auf einen Bereich pro Woche konzentrieren zu können. Gerade mit kleinen Kindern kann man nicht lange an einer Aufgabe dran bleiben und es fällt mir leichter, eine unterbrochene Aufgabe wieder aufzunehmen, wenn ich nur diesen einen Raum in der Woche bearbeite.

Zuallererst kannst Du Dir hier Deine Frühjahrsputz Checkliste herunterladen. Hierauf sind alle Räume mit den entsprechenden Aufgaben aufgelistet und Du kannst die einzelnen Aufgaben abhaken, nachdem Du sie erledigt hast und behältst so stets den Überblick.

Nun reservierst Du Dir täglich 30 Minuten für Deine Aufgaben. Manche Aufgaben sind schneller erledigt. Für einzelne Aufgaben benötigst Du eventuell auch etwas länger. Das hängt ganz von Deiner persönlich Wohnsituation ab und kann daher variieren. Vielleicht lässt Dein Terminkalender auch nicht zu, dass Du täglich Zeit investierst. Dann holst Du eben die Aufgaben an einem anderen Tag nach. Die Flexibilität innerhalb des gesteckten Rahmens einer Woche ist ein weiterer großer Vorteil, wenn Du nach Räumen vorgehst. Jeder Haushalt ist anders und jede Familie ist anders. Ein zu starrer Plan kann niemals allen gerecht werden. Meinen Frühjahrsputzplan kannst Du genau auf Deine Bedürfnisse anpassen. So hast Du den maximalen Nutzen davon.

Die folgende Übersicht zeigt Dir, wie wir vorgehen und wann welcher Raum dran ist:

 

Frühjahrsputz_Räume

 

Ich werde sonntags, vor Beginn jeder Woche nochmal zusammenfassen, in welchem Raum wir arbeiten, damit Du stets auf dem Laufenden bist.

Hast Du Lust bekommen mitzumachen und voller Tatendrang in den Frühling zu starten? Dann lass uns gemeinsam unser Zuhause auf Vordermann bringen. Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist und mir Deine Ergebnisse auf Facebook zeigst und mich wissen lässt, wie Du voran kommst. Am Sonntag, 20. März 2016 geht es los. Raum für Raum. 30 Minuten am Tag. Frühjahrsputz ohne Stress. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nicole

 

 

 

 

 

 

Der Onlinekurs, der dir hilft, dein Mamasein endlich wieder zu lieben.

Entdecke den Onlinekurs, der vielbeschäftigten Müttern hilft, endlich weniger Stress und mehr Zeit zu haben.


​Meine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hilft dir dein Zuhause von Grund auf auszumisten und wieder mehr ​Freiraum zum Leben zu schaffen.


Befreie dich vom überflüssigen Ballast und lebe ein Familienleben voll Freiheit und Leichtigkeit!


Ich helfe dir, deine Überforderung zu überwinden, dein Leben in die Hand zu nehmen und gemeinsam mit deiner Familie einfach gut zu leben. Mit meinem Online Videokurs schaffst du es endlich dein Zuhause grundlegend zu entrümpeln und in Ordnung zu bringen.

Dein Ordnungscoach, Nicole


Heute helfe ich als Ordnungscoach tausenden Müttern, die von ihrem Alltag überfordert sind. Doch noch vor ein paar Jahren dachte, ich sei die einzige Mama auf der Welt, die es einfach nicht auf die Reihe kriegt, die ihr Mamasein nicht genießen kann.

Umgeben von Stapeln an schmutzigem Geschirr und endlosen Wäschebergen war ich nur damit beschäftigt permanent Spielzeug, Schuhe, Jacken, Bücher und Sonstiges aufzuräumen.

Bis ich mich selbst von Chaos und Überforderung befreit habe. Ich weiß darum ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man es einfach nicht schafft, ordentlich zu sein. Genau mit dieser Erfahrung und diesem tiefen Verständnis kann ich mich sehr gut in dich einfühlen, dich da abholen, wo du stehst und genau an den richtigen Stellen ansetzen um dich zu einem entspannten Familienalltag zu begleiten. Das Wichtigste für mich? Dein Erfolg!

Ich freue mich so, dass du hier bist.  Und ich bin bereit, dir zu zeigen, wie du raus aus dem Aufräumstress und rein in deinen entspannten Familienalltag kommst.

Ich helfe dir unnötigen Ballast loszulassen und Leichtigkeit in deinen Familienhaushalt zu bringen, weil du es verdienst.

MACH DICH BEREIT, DICH NEU IN DEIN ZUHAUSE ZU VERLIEBEN!

>