15 Fragen – Bist Du reif für bessere Organisation im Alltag?

Entrümpeln

Mache den Test!

Bist Du zufrieden mit der Art wie Dein Alltag abläuft?

Hast Du das Gefühl Dein Leben selbst aktiv zu gestalten oder fühlst Du Dich eher wie ferngesteuert durch Deinen Tag navigieren?

Wieviele dieser Aussagen kannst Du unterstreichen? Finde heraus, was Du in Deinem Alltag ändern möchtest!

 

  1. Ich wünsche mir morgens mehr Gelassenheit und für uns alle einen angenehmen Start in den Tag. Leider sieht die Realität meist anders aus.
  2. Andere gehen bei mir meistens vor. Für mich selbst bleibt oft keine Zeit.
  3. Ich würde gerne mehr in die Pflege der Beziehung zu meinem Mann investieren. Leider verbringen wir viel zu wenig gemeinsame Zeit miteinander.
  4. Eigentlich möchte ich mehr wertvolle Zeit mit meinen Kindern verbringen. Vor lauter Chaos und Alltagspflichten bleibt mir dafür leider nur wenig Zeit.
  5. Ich möchte viel öfter Freunde einladen. Abends habe ich aber kaum mehr die Kraft dafür zuvorkommende Gastgeberin zu sein. Ich sehe meine Freunde viel zu selten.
  6. Ich würde gerne regelmäßig etwas Schönes mit meiner Familie erleben. Aber wenn wir dann tatsächlich mal Zeit haben, fällt mir nichts Passendes ein und ich habe keine Lust auf all die Vorbereitung, die so ein Ausflug mit sich bringt.
  7. Ich ziehe mich eigentlich gerne schön an. Aber wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich finde einfach nichts Passendes anzuziehen.
  8. Ich sage eigentlich immer ja, wenn jemand mich um einen Gefallen bittet. Auch wenn ich eigentlich manches Mal ablehnen würde. Ich schaffe es nicht, nein zu sagen.
  9. Eine meiner größten Ängste ist es, dass jemand unangemeldet zu Besuch kommen und schlecht über mich denken könnte, wenn er sieht, wie es bei uns manchmal aussieht.
  10. Ich liebe Bücher und würde so gerne wieder mehr lesen. Seit ich Kinder habe, komme ich kaum noch dazu.
  11. Mein Lieblingshobby liegt schon seit Jahren brach. Ich habe keine Zeit und Kraft mich auch noch um ein Hobby zu kümmern. Obwohl ich manchmal schon Lust hätte.
  12. Ich würde gerne gesünder leben, mehr Sport treiben und mich entspannen. Aber wann bitte soll ich denn ins Fitnessstudio gehen und meditieren?!
  13. Ich hasse es, ständig nach vermissten Gegenständen zu suchen. Leider kommt das bei uns beinahe täglich vor.
  14. Ich möchte meine Familie gesund und abwechslungsreich ernähren. Oft weiß ich aber eine Stunde vor Essenszeit nicht, was ich heute wieder kochen soll.
  15. Ich sehne mich nach Klarheit und Ordnung. Aber um mich herum herrscht leider meist das Chaos.

 

Erkennst Du Dich in einigen dieser Aussagen wieder? Gar in den meisten?

Dann wird es höchste Zeit Dich und Deinen Alltag besser zu organisieren. In meinem Blog zeige ich zeige Dir wie.

Melde Dich auch gleich für meinen Newsletter an und hole Dir meinen kostenlosen Guide – Ordentlich über Nacht – Was Du heute tun kannst um morgen besser organisiert zu sein. Ausserdem erfährst Du immer gleich, wenn ein neuer Beitrag online geht. Ich freue mich auf Dich!

 

Fröhliches Organisieren,

Nicole